Vertrauen I Planen I Bauen

Eine umfassende Betreuung von den Voruntersuchungen, über die Beratung bei der Entwurfsplanung und der Ausführungsplanung bis hin zur Betreuung der Ausführung, sind die Grundpfeiler unserer Tätigkeit.

Gegenseitiges Vertrauen beim gemeinsamen Planen und Bauen

Eine frühzeitige Abstimmung mit allen Planungsbeteiligten, vor allem auch mit dem Bauherrn ist uns sehr wichtig. So können die unterschiedlichsten Ideen und Wünsche frühzeitig abgestimmt werden und in die Planung einfließen. Durch rechtzeitiges Zusammenwirken aller Beteiligten kann in jedem Stadium eine große Planungstiefe erreicht werden, sodass die allseits bekannte, fast überall auftretende Terminknappheit beim Start der Bauausführung vermieden werden kann.

Das Zusammenwirken mit anderen Planern

Durch intensive und frühzeitige Abstimmung mit anderen Fachplanern gelingt es allen, einen Einblick in die Denkweise der anderen Planungsbeteiligten zu bekommen. So lassen wir von Beginn an die unterschiedlichen Bedürfnisse an das Bauwerk mit einfließen.

Die Betreuung der Ausführung

Die Erfahrung zeigt, dass im Zuge der Ausführung vor Ort oftmals Situationen angetroffen werden, die zuvor nicht bekannt waren und auch nicht erkannt werden konnten. Um Beeinträchtigungen möglichst zu vermeiden und den ausführenden Firmen kompetente Unterstützung von Seite der Planung geben zu können, ist eine möglichst enge Abstimmung mit den ausführenden Firmen für uns von großer Bedeutung